Donnerstag, 15. November 2012

"Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft" - "Hachiko - A Dog's Story"

Hallo ihr alle!

Heute möchte ich euch einen wunderschönen und traurigen Us-Amerikanischen Film von 2009 vorstellen. Es handelt sich dabei um eine wahre Geschichte, die mit Richard Gere einen wunderbaren Schauspieler als Hauptbesetzung hat. Es handelt sich hierbei um den Film "Hachiko".
Prof. Parker Wilson läuft eines Abends, als er von der Arbeit kommt ein kleiner Akita Welpe zu. Aufgrund von Mitleid, nimmt er den Hund mit und kümmert sich um ihn. Seine Frau ist davon nicht begeistert, stellt aber nach einer Weile fest, wie sehr ihrem Mann der Kleine ans Herz wächst und so behalten sie ihn. Nach einer Weile begleitet der Hund sein Herrchen immer mit an den Bahnhof, geht dann wieder nach Hause und kommt pünktlich wieder, wenn sein Herrchen wieder nach Hause kommt. Treu sitzt er jeden Tag vor dem Bahnhof und wartet auf ihn. Ich will hier mal nicht zu viel vorweg nehmen, aber die Treue des Hundes geht über ein Leben hinaus.
Fazit: Es ist eine wunderherrliche, traurige Geschichte. Perfekt für gemütliche Abende. Ich finde die Besetzung super. :) Also der Film bekommt von mir 9 von 10 Filmrollen, weil er sich zum Teil zieht.





Alles weitere findet man wie immer hier!




1 Kommentar:

  1. ich hab so geheult, der film ist einfach viel zu traurig!
    du hast ein tollen Blog, werde dir gleich mal folgen und ab jetzt mal öfters vorbeisehen, wenn ich eine Film Empfehlung brauche (:

    AntwortenLöschen