Freitag, 17. August 2012

"Der Lorax" / "Dr. Seuss The Lorax"


Hallo ihr Lieben :)


Der Lorax ist ein goldiger Film, indem es darum geht, das ein Junge das Herz seiner Angebeteten durch finden eines noch lebenden Baumes zu erobern. Dabei stößt er auf viele Schwierigkeiten und muss sich mit der Geschichte des Lorax und der Geschichte über die Bäume auseinandersetzen. Ich möchte hier mal nicht zuviel verraten, da es sonst die komplette Spannung weg wäre.
Ich persönlich war zuerst sehr enttäuscht von der Story, da sie mehr als einfach gestrickt ist. Allerdings ergibt sich die Komplexität erst zu Ende des Films. Es ist meiner Meinung nach eine wunderbare Art auch junge Menschen und Kinder für den Umweltschutz zu begeistern und zeigt eigentlich die Folgen unserer globalisierten Welt. Alles ist herrlich bunt, lebhaft erzählt und die Charaktäre sind besonders geschickt ausgewählt und man findet sich superschnell in ihnen wieder. Er hat mich mit seinem Witz und seinem ernsten Hintergrund wirklich überzeugt und ich finde, dass es sich wirklich lohnt ihn anzusehen, egal ob 7 oder 70. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass sich die Story sehr zieht und das die Musikalischen Elemente nun wirklich nicht das gelbe vom Ei sind.
Fazit: Ich finde ihn wundervoll gemacht und es lohnt sich alle mal ihn anzusehen.
7 von 10 Filmrollen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen